Schmeiß die Möbel aus dem Fenster, wir brauchen Platz zum dancen..!
21.07.24
Püntlich um 8 Uhr ertönte unsere Weckmusik. Nach unserem Frühstück um 8.30 Uhr hieß es: Zimmer aufräumen, fertig machen und im Anschluss Gruppenprogramm. 2 Gruppen fuhren zum Wasserspielplatz, die kleinen Mädels wurden kreativ und bemalten T-Shirts oder gestalteten Armbänder/Ketten, die mittleren Mädels fuhren zur Springdüne und die großen Mädels starteten schonmal die Planungen für unseren "Disney Abend".
Die Gruppen, die außerhalb des Lagers unterwegs waren, wurden kurz vor der Rückkehr vom Regen überrascht. Tschuldigung, dieses Wetter haben wir nicht bestellt! Aber kein Problem, die nassen Sachen wurden zum trocknen aufgehangen, neue Klamotten angezogen und dann gab es schon Mittagessen. Maike hat wieder ihre berühmte Currysauce gezaubert, dazu gab es Bratwurst und Pommes. Und auch der Nachtisch war zackig verputzt.
Die Taschengeldausgabe startete und unser Lagerkiosk wurde geöffnet. Dort wurde das Geld direkt in Schnupp eingetauscht.
Leider hielt die Regenschauer noch ein wenig an, sodass die geplante Lagerolympiade kurzfristig durch ein Wortquiz ersetzt wurde. Annalena und Laura haben sich die unsinnigsten Fragen ausgedacht, aber das hat das Ganze erst richtig witzig gemacht.
Jannis kam dann auch endlich an. Das Team ist nun komplett. Dafür sind am morgen die letzten vom Aufbauteam, die uns noch ein wenig unterstützt haben, abgereist.
Nach unserem Indoorausweichprogramm wurde noch ein wenig in den Gruppen gespielt und auch hier wurde wieder deutlich, die Kids haben richtig Bock auf Fußball! Gott sei dank hat es in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen, sonst wäre das Fussballspiel eher zur Schlammschlacht geworden.
Und da wir uns hier so austoben, brauchten wir natürlich die nächste Stärkung. Unser Essenslied wurde abgespielt und alle Kinder rannten auf ihre Plätze um gemeinsam Abendbrot zu essen. Ein bisschen Struktur gibt es dann doch noch hier im Lager :-P.
Für unser Abendprogramm wurden alle Stühle und Tische zur Seite geschoben, die Decke mit unseren gesponsorten Heliumballons von RüboGas dekoriert, die Blaulichtlampen angebracht und die Kids zogen ihre weiße Kleidung für die Party an, denn auf dem Programm stand: SILENT DISCO. Obwohl so silent die Disco gar nicht war, denn es wurde so laut mit gesungen, dass selbst die Nachbarn wussten welche Songs gerade auf den Kanälen liefen. Es wurde getanzt, gelacht und einfach alle hatten einen wundervollen Abend.
Wie immer wurde "Hey Jude" als letztes Lied gespielt. Betreuer und Kinder nahmen sich in den Arm und in den Gesichtern war die pure Freude zu sehen.
Völlig ausgepowert und glücklich schliefen wir ein.
Wenn ihr nur sehen könntet, wie viel Spaß eure Kinder haben ...
P.S. Die Zahnfee hat unser das erste Mal besuchen dürfen, Mathis hat einen Zahn verloren und wirklich jeder hat schon darauf gewartet die Zahnfee endlich wieder in Aktion sehen dürfen.











